Wasserschlacht an der Kanalstraße
Am Freitag wurde es so unendlich heiß, dass es nur noch eine Möglichkeit gab: eine Wasserschlacht. Alle Kinder der Klassen 5 bis 7 hatten in der letzten Stunde des Tages um 12:00 Uhr dieses neu erfundene Fach. Bei leichten 35°C Lufttemperatur waren Flaschen, Wasserpistolen, ein Topf und ein Wasserschlauch (reserviert für die Sekretärin, Lehrkräfte und den Schulleiter) für das Nassspritzen erlaubt. Ergebnis waren lachende Menschen, nasse Personen, triefend nasse Beteiligte, trockene Zuschauer aus dem Glaspalast heraus und anschließend entspannte Höhscheider. Anträge auf Wiederholung wurden schon gestellt.










